Jazz am Turm

Jazzreihe im Turmpark Magdeburg Salbke seit 2013

Willkommen auf unserer Webseite!

Frei nach dem Motto "Wir sind nicht die einzigen Jazzer in der City, aber die mit dem höchsten Spaßfaktor." begrüßen die Oliver Vogt Band und der H2O Turmpark e.V. in der September-Ausgabe der beliebten Reihe "Jazz am Turm" wieder ganz besondere Gäste:

Der Magdeburger Konzert- und Flamencogitarrist Holger Szukalski ist an diesem Abend mit Ausschnitten aus zwei unterschiedlichen Programmen zu hören. Er spielt zum einen  Musik aus seinem Soloprogramm, unterstützt durch den Cajonisten und Perkussionisten Marco Philipp, und zum anderen mit dem Trio „Stars´N`Strings“, in dem er zusammen mit dem Gitarristen und Bassisten Dietmar Hörold und dem Cajonisten Marco Philipp die Superhits längst vergessener Tage akustisch durch die Mangel dreht.
Solo spielt er Musik von Flamenco bis Tango Argentino. Und im Trio gibt es Madonna oder Sting mal ganz anders auf die Ohren. Auch hier wird der spanische bzw. lateinamerikanische Einfluss nicht zu überhören sein


Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00
Kosten: 15 €
Ermäßigung: 10€

Die Protagonisten: 

Holger Szukalski studierte klassische Gitarre in Magdeburg und später Flamencogitarre in Sevilla. Er besuchte Kurse bei Flamencomeistern in Sevilla, Cádiz und Barcelona. In seinem Repertoire sind Falsetas und Canciones von unter anderen Vicente Amigo, Moraito Chico und Tomatito.

Lange Zeit spielte er mit dem Magdeburger Gitarristen Markus Krutzfeld im Gitarrenduo „Con Brio“.
Er lehrt am Konservatorium Magdeburg das Fach Konzertgitarre. 

Dietmar Hörold ist ebenfalls studierter Konzertgitarrist und hat schon in vielen Magdeburger Ensembles mitgewirkt, u.a. im „Kremmeltrio“ und bei den „Bluesjackets“. Er ist ebenfalls Dozent für Gitarre am Magdeburger Konservatorium. 

Marco Philipp studierte Schlagzeug in Magdeburg. Er lebt und arbeitet in Berlin und spielt ebenfalls in zahlreichen Formationen, darunter die Leipziger Salsaformation „Vientos del caribe“ und „On Q“.

Intresse an einem Newsletter? Dann hier einfach die Kontaktdaten senden.